Mitglied des Turn- und Sportbundes der Hansestadt Lübeck e.V.

Wir brauchen helfende Hände

Liebe Mitglieder der DJK Lübeck e.V.

wir wenden uns heute mit einem Hilferuf an Euch.
Unser Verein unterliegt, wie viele andere Vereine auch, dem Wandel der Zeit. Viele Menschen igeln sich ein, haben eigene Sorgen und Nöte und hoffen irgendwie durch die nächste Zeit zu kommen.

Umso wichtiger ist es, ein gutes bezahlbares Sport- und Freizeitangebot anbieten zu können.
Für uns ehrenamtlich Tätigen in unserem Verein war und ist es wichtig, Angebote zu machen, in denen stets der Mensch in Mittelpunkt steht. Viele helfende Hände machen diese Angebote erst möglich!

Und bei den helfenden Händen stehen Veränderungen an:
Unser 1.Vorsitzender wird im April 2023 nicht wieder für dieses Amt und auch nicht für andere Ämter in der DJK Lübeck e.V. kandidieren. Nach 42 Jahren ehrenamtlicher Arbeit in verschiedenen Positionen unseres Vereines und des DJK- Bundesverbandes ist es nun Zeit für ihn aufzuhören.

Wir suchen also helfende Hände für Leitungsaufgaben im Vereinsvorstand sowie im Bereich Kinderturnen und gerne auch sonstige ehrenamtliche Tätigkeiten zum Beispiel im Bereich IT.
Alle in unserem Team freuen sich darauf, neue helfende Hände zu begrüßen und es wird Euch bei euren neuen Aufgaben unterstützend zur Seite gestanden.

Warum starten wir den Hilferuf?
Für den gesamten Vereinsvorstand gilt die Pflicht den Fortbestand unseres Vereines zu sichern.
Deshalb wenden wir uns heute an Euch, um für helfende Hände zu werben.
Ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinschaft ist eine tolle, erlebnisreiche Sache und macht sehr viel Spaß.
Traut Euch, meldet Euch und übernehmt Aufgaben bei der DJK Lübeck e.V.

Für alle Fragen zu diesem Thema könnt Ihr unseren 1. Vorsitzenden gerne kontaktieren.